9th CCWC Drachenboot in Ravenna, Italien

Offizielle Internet Seite

Teilnehmer aus KV Neuruppin:

Carla Haase (Ü50), Frank Birkholz (Ü40), Frank Steiner (Ü40), Bodo Kostezka (Ü60), Stephan Müller (Ü60) und Anton Jurukov (Ü50)

Kanuverein Neuruppin e.V. (Dienstag, 23 September 2014 13:03)

9th Club Crew World Championship, Ravenna, Italy

Vom 3. bis 7. September fanden in Ravenna, Italien, die Drachenboot Klub Weltmeisterschaften der IDBF (International Dragon Boat Federation) statt. Unsere Sportler Carla Haase, Frank Birkholz, Frank Steiner, Stephan Müller, Bodo Kostezka und Anton Jurukov haben in unterschiedlichen Altersklassen (Ü40, Ü50 und Ü60) in den Wettkämpfe teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erreicht.

Mit dem Klub "WSV Am Blauen Wunder Dresden" haben Stephan und Bodo 2 Silber und 3 Bronzemedaillen in der Ü60 Klasse mit dem Mix und Openboot erkämpft.

Carla Haase wurde Weltmeister mit dem "Neckardrachen" aus Heilbronn (Ü50 Frauen Smallboot mit 10 Paddlern) über 500 m und Zweite über 200 m . Sie startete mit dem Smallboot auch in der Klasse Ü40 und wurde 5e über 2000 m. Mit dem Mixboot holte Sie weitere Medaillen: 1 x Silber über 500 m und 2 x Bronze über 200 m und 2000 m.

Anton wurde Doppelweltmeister über 200 m und 500 m mit dem Ü50 Open Boot (Neckardrachen) und bekam eine weitere Bronzemedaille mit dem Mixboot über 2000 m.

Frank Birkholz und Frank Steiner blieben bei den Wettkämpfen leider diesmal ohne Medaillen, obwohl beide in ihrem Mixteam "PSV Uckermark" hervorragend gekämpft hatten. Über 200 m verpassten sie mit einem 4. Platz nur knapp das Podium, über 500 m wurden sie mit ihrem Team 6. und über 2000 m wurde ein 8. Platz belegt.

Mit insgesamt 18 Medaillen und sehr guten Platzierungen hat sich die anspruchsvolle Trainingszeit in diesem Jahr gelohnt.

Anton

Dia Claro (Montag, 06 Februar 2017 08:59)

Hi, I think your site might be having browser compatibility issues. When I look at your blog in Opera, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, fantastic blog!