Im Kanuverein trainieren über 130 Mitglieder in den Sparten Kanuwandersport, Kanurennsport, Outriggersport und Drachenbootsport. Seit 2019 fahren auch einige mit dem SUP-Board auf den See.
Jährlich veranstalten wir im Spätherbst die Rhinabfahrt für Kanuwandersportler, eine sehr beliebte Wanderfahrt mit Start in Rheinsberg und Ziel in Neuruppin. Weiterhin sind wir der Ausrichter des Drachenbootrennen zum Mai- und Hafenfest der Stadt Neuruppin, eines der größten Drachenbootrennen in Deutschland. Um auch den kleinsten den Kanusport näher zu bringen haben wir zwei Kindertrainingsgruppen die beim Kanuwandern die Natur kennen lernen oder sich im Rennkanu auf Wettkämpfen messen.