Drachenbootrennen 04. Mai 2024

Liebe Freundinnen & Freunde des Drachenbootsports,

folgend findet ihr die Ausschreibung (inkl. Anmeldeformular, Sicherheitsbelehrung, Teilnahmebedingungen) und allgemeine Hinweise für das Drachenbootrennen 2024 zum herunterladen. Jegliche Kommunikation diesbezüglich läuft über die E-Mail Adresse drachenbootrennen@kanuverein-neuruppin.de . Es werden erstmal nur regionale Teams (OPR und angrenzende Landkreise) für die Anmeldung berücksichtigt.

Update 25.02.2024:

• Ablauf:
    • 07Uhr Öffnung Festgelände,
    • 09Uhr Teamleiterbesprechung an der Bühne (Pflicht!),
    • 10Uhr Start Vorläufe (Runde 1),
    • 12 - 13Uhr Mittagspause und Siegerehrung Grundschulmannschaften,
    • 13 - 14:50 2. Vorlauf,
    • 15:30 - 17Uhr Finalläufe,
    • 18 - 19Uhr Siegerehrung.
  • Abholung der Eintrittsbänder für die Teams:
    • Ausgabe der Bänder bei den Trainings ab 29.04.,
    • oder Samstag (20.04. und 27.04.; 09 - 17Uhr) abholbar Kanuverein,
    • oder Renntag (04.05.; 07 - 08:30Uhr) abholbar Kanuverein.
  • Teamzelte:
    • abgegrenzte Felder auf dem Festgelände,
    • Aufbau ab 07Uhr (04.05.) möglich,
    • slebst abgesperrte Flächen oder vorher aufgebaute Zelte werden wieder entfernt,
    • befahren des Geländes von 8Uhr bis 22Uhr nicht möglich.

Ausschreibung (inkl. Anmeldeformular, Sicherheitsbelehrung, Teilnahmebedingungen), allg. Hinweise und vorläufiger Rennplan Drachenbootrennen 2024

Die aktuellen Dokumente findet ihr folgend. Der vorläufige Rennplan wird erst eine Woche vor dem Drachenbootrennen veröffentlicht.
Alle Dokumente lassen sich mit Adobe Acrobat Reader DC öffnen und ausfüllen. Zum Ausfüllen unter Werkzeuge "Ausfüllen und unterschreiben" auswählen.

Hinweis: Bitte erst das Geld überweisen, wenn eine Rechnung zugeschickt wurde!!! Denn ohne die Rechnungsnummer, können wir die von euch zu tätiegende Zahlung nicht zuweisen!

Ausschreibung 2024 Rev.0
Ausschreibung 2024 Rev.0.pdf

Trainings

Jedem Team stehen zwei kostenfreie Trainings zur Verfügung. Grundsätzlich muss jeder Teilnehmer zwei Trainingstermine mit mindestens 10 Paddlern wahrnehmen, um sicherzustellen, dass die Kommandos der Steuerleute erlernt werden. Wir sind bemüht die Wunschtermine der Teams zu realisieren. Da diese nur durchgeführt werden können, sofern ein Steuermann und/oder ein Drachenboot beim Kanuverein verfügbar sind, können wir dies aber nicht hundertprozentig sicherstellen. Beginn der Trainings ist immer zur vollen Stunde (z.B. 17:00, 18:00) und finden am Kanuverein Neuruppin statt. Wir versuchen natürlich die gewünschten Zeiten zu realisieren. Zusätzliche Trainings können für 40€/h gebucht werden. Dafür wird eine Rechnung erstellt und zugesandt. Wir behalten uns vor, spätestens eine Woche vor dem Zusatz-Training eine Absage zu schicken, wenn die Kapazitäten für kostenfreie Trainings benötigt werden. In diesem Fall erfolgt eine Gutschrift der Gebühr.

Die Trainings für die Kindermannschaften werden an zwei Wochenenden im April (20.04. und 27.04.) stattfinden (keine anderen Termine möglich). Die gewünschten Zeiten bitte bei der Anmeldung mit angeben (9 bis 15 Uhr möglich).

Termine können über drachenbootrennen@kanuverein-neuruppin.de angefragt werden.