Trainingsangebote

Eine ausführliche Beschreibung der Angebote rund ums Training am Verein finden Sie unter diesem Link.

Trainingslager für Sportvereinen/Mannschaften

Der Kanuverein bietet anderen Vereinen und Mannschaften die Möglichkeit das Bootsmaterial und die Räumlichkeiten des Vereins für Trainingslager zu nutzen. Es nutzen bereits mehrere Teams aus dem Drachenbootsport unsere optimalen Trainingsmöglichkeiten (2x Großboot, 1x Kleinboot, 1x Motorboot, Kraftraum, Klubraum) zur Vorbereitung auf Welt- und Europameisterschaften. Die Kosten richten sich dabei nach dem Bedarf. Einen Kostenvoranschlag kann man jederzeit über info@kanuverein-neuruppin.de anfordern.

Bootsvermietung für Vereinsmitglieder

Vereinsmitglieder, deren Freunde und Bekannte die die Ruppiner Wasserstraßen sportlich und aktiv erleben möchten, haben die Möglichkeit, eine Fahrt im Wander Kajak, Canadier oder SUP-Board auf dem Ruppiner See zu unternehmen. Der Kanuverein bietet das passende Zubehör für alle Aktivitäten auf dem Wasser.

Gruppenausflüge sind im 10-er-Mannschafts-Canadier, mit denen sowohl Tages- oder Wochenendausflüge veranstaltet werden können, möglich.

Drachenbootvermietung / Teambuilding

Für Firmen, Betriebssportgruppen und Vereine bieten wir die Möglichkeit von Drachenbootfahrten. Dies bietet sich als Möglichkeit als Gruppe zusammenzuwachsen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits Erfahrung hat, oder ein totaler Anfänger ist. Der Spaß kommt nie zu kurz. Bei allen Fahrten steht euch ein erfahrener Steuermann vom Kanuverein zur Seite.

Camping auf dem Vereinsgelände

Ob mit Wohnmobil ,Zelt, oder Kurzurlauber, wir haben Platz für jedermann. Nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Wasser lädt das Zentrum der Fontanestadt - in wenigen Gehminuten erreichbar - zum gemütlichen Verweilen ein. Weitere Informationen finden Sie unter diesen Link.

Feste & Feierlichkeiten

Vereinsmitglieder können im Vereinshaus private oder geschäftliche Feiern veranstalten: Geburtstage, Vereinsfeiern, Jubiläen etc. Für jeden ist etwas dabei.

Firmen die uns unterstützen können ebenfalls den Verein für Feierlichkeiten mieten.