Liebe Freundinnen & Freunde des Drachenbootsports,
folgend findet ihr die Ausschreibung (inkl. Anmeldeformular, Sicherheitsbelehrung, Teilnahmebedingungen) und allgemeine Hinweise für das Drachenbootrennen 2025 zum herunterladen. Jegliche Kommunikation diesbezüglich läuft über die E-Mail Adresse drachenbootrennen@kanuverein-neuruppin.de . Es werden erstmal nur regionale Teams (OPR und angrenzende Landkreise) für die Anmeldung berücksichtigt.
Update 28.04.2025:
Nachricht Inkom:
Liebe Paddler,
wir als Veranstalter des Mai- und Hafenfestes möchten euch noch einmal auf einige Dinge hinweisen:
1. Das Aufbauen der Teamzelte erfolgt ausschließlich am Samstag, den 03.05.2025 ab
07:00 Uhr in den mit Flatterband ausgewiesenen Flächen.
Sollten Teamzelte in anderen Bereichen oder früher aufgebaut werden, ist der Sicherheitsdienst dazu angewiesen, diese abzubauen und wegzuräumen! Auch das Reservieren
von Flächen durch unterschiedlichste Markierungen ist nicht zulässig und wird beseitigt.
Es ist also in eurem Interesse, sich an die Regeln zu halten.
2. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt: ausgenommen 2 l
alkoholfreie Getränke pro Sportler, sowie jeweils ein belegtes Brot/ Brötchen und etwas Obst.
Glasflaschen sind grundsätzlich versagt. Hier werden am Einlass auch Taschenkontrollen erfolgen.
3. Wir freuen uns für jeden, der seine Ziele im Rennen erreicht. Aber tut uns bitte einen Gefallen: zündet keine Konfettikanonen. Das ist durch die Genehmigung der Veranstaltung untersagt. Sollte dies doch passieren, werden die (nicht unerheblichen) Kosten für die Reinigung an den Verursacher weiterberechnet.
4. Hunde sind auf dem gesamten Veranstaltungsgelände nicht erlaubt.
5. Es gilt die Hausordnung.
Beste Grüße
das Team vom Stadtmarketing
Die aktuellen Dokumente findet ihr folgend. Der vorläufige Rennplan wird erst eine Woche vor dem Drachenbootrennen veröffentlicht.
Hinweis: Bitte erst das Geld überweisen, wenn eine Rechnung zugeschickt wurde!!! Denn ohne die Rechnungsnummer, können wir die von euch zu tätiegende Zahlung nicht zuweisen!
Link zum Anmeldeformular ab 01.03.2025 10Uhr hier.
Jedem Team stehen zwei kostenfreie Trainings zur Verfügung. Grundsätzlich muss jeder Teilnehmer ein Trainingstermin mit mindestens 12 Paddlern wahrnehmen, um sicherzustellen, dass die Kommandos der Steuerleute erlernt werden. Wir sind bemüht die Wunschtermine der Teams zu realisieren. Da diese nur durchgeführt werden können, sofern ein Steuermann und/oder ein Drachenboot beim Kanuverein verfügbar sind, können wir dies aber nicht hundertprozentig sicherstellen. Beginn der Trainings ist immer zur vollen Stunde (z.B. 17:00, 18:00) und finden am Kanuverein Neuruppin statt. Wir versuchen natürlich die gewünschten Zeiten zu realisieren. Zusätzliche Trainings können für 40€/h gebucht werden. Dafür wird eine Rechnung erstellt und zugesandt. Wir behalten uns vor, spätestens eine Woche vor dem Zusatz-Training eine Absage zu schicken, wenn die Kapazitäten für kostenfreie Trainings benötigt werden. In diesem Fall erfolgt eine Gutschrift der Gebühr.
Die Trainings für die Kindermannschaften werden an zwei Wochenenden im April (12.04. und 26.04.) stattfinden (keine anderen Termine möglich). Die gewünschten Zeiten bitte bei der Anmeldung mit angeben (9 bis 15 Uhr möglich).
Termine können über drachenbootrennen@kanuverein-neuruppin.de angefragt werden.