38. Herbst-Rhin-Abfahrt 17.-18.10.2015

Alle die schon am Freitag zum Neuruppiner Kanuverein anreisten, konnten an einer tollen
Reisereportage teilnehmen. Frank und Hannelore aus Wusterwitz zeigten Bilder von Ihrer
Paddeltour 2015 „Paddelabenteuer Kanadas Queen Charlotte Islands Haida Gwaii-das Galapagos von Kanada“. 32 Teilnehmer trafen sich dann am Sonnabend am Einsatzort in Rheinsberg, um am 38. Herbstrhin teilzunehmen. Für einige Teilnehmer war das angekündigte Wetter wohl zu
schlecht und sie reisten gar nicht erst an. Sie sollten es bereuen, kein Tropfen Regen kam während der 2 Paddeltage auf der Erde an. Angenehme Temperaturen und eine schöne Herbststimmung waren unsere Begleiter. Das 1. Ziel war die Umtragestelle in Rheinshagen, wo wieder leckere Würstchen, Schmalzstullen, Gurken und Getränke gereicht wurden. Ein großes Dankeschön an das Verpflegungsteam. Trotz einiger Herausforderungen auf der Strecke gab es in diesem Jahr keine Kenterung. Dann kam schon Zippelsförde in Sicht, wo die meisten Ihre Fahrt nach 16 km beendeten. Andere paddelten bis zum Kanuverein in
Neuruppin (36 km). Gemeinsam wurde im Klubraum die Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen eingenommen. Am Abend saßen wir dann wieder gemütlich beisammen und es gab viel zu erzählen.
Am Sonntag wurde das Paddelrevier gewechselt, die Autos nach Zippelsförde gefahren. Von dort starteten wir und paddelten nach Lindow. Im Kuriositätenmuseum wurden wir nochmal in alte Zeiten versetzt. Wir hörten aufmerksam den lustigen Erklärungen vom Museumschef zu und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach einer Stärkung in der
gegenüberliegenden Gaststätte paddelten wir wieder zurück nach Zippelsförde. Dort gab es eine herzliche Verabschiedung, schon mit der Einladung für das nächste Jahr.

Weitere Bilder sind unter Galerie/Bilder zu sehen.

Jörg Weber
KV Neuruppin